Tagesablauf Krippe

7.30 Uhr - 8.00 Uhr Frühdienst
8.00 Uhr - 8.30 Uhr Bringzeit/Freispielzeit
8.30 Uhr - 8.45 Uhr Freispielzeit
  Die Kinder beschäftigen sich alleine, suchen Kontakt zu anderen Kindern, spielen mit uns, wir beobachten, geben Hilfestellung, haben Zeit zu kuscheln:
8.45 Uhr - 9.00 Uhr Morgenkreis
  Wir zünden eine Kerze an, singen ein Begrüßungslied, zählen wie viele Kinder anwesend sind, machen ein Fingerspiel und pusten mit einem Lied unsere Kerze wieder aus.
9.00 Uhr - 10.00 Uhr Brotzeit und Wickelzeit 
  Zur Brotzeit essen wir unsere gesunde Brotzeit - bitte nichts Süßes - Kuchen oder ein Kleingebäck kann schon mal dabei sein. Zu trinken gibt es bei uns Wasser (wenn die eigene Flasche leer ist). Nach der Brotzeit beginnt die Wickelzeit (wir wickeln natürlich auch nach Bedarf).
10.00 Uhr -11.15 Uhr Angebot (Kreis, Basteln, Singen, Geschichten ... ) 
  Oder es ist Turntag. Wenn das Wetter gut ist, gehen wir natürlich auch in den Garten oder machen einen Spaziergang
11.15 Uhr -12.00 Uhr Mittagessen 
12.00 Uhr - 13.45 Uhr Schlafenszeit (in der Zeit kann nicht abgeholt werden)
13.45 Uhr - 14.00 Uhr Beenden der Mittagsruhe (wickeln, anziehen)
14.00 Uhr - 17.30 Uhr Spielzeit, Garten, Abholzeit 
Um 14.45 Uhr gibt es für alle Nachmittagskinder noch einen Vitaminsnack (Rohkost, die im Wechsel von den Eltern mitgebracht wird) oder/und die eigene Brotzeit
16.30 Uhr Unser Krippentag ist nun zu Ende - wir freuen uns auf den nächsten Tag